Der Globetrotter - das jüngste Mitglied unserer Familie

Weltenbummler, Abenteurer und Großstadthelden aufgepasst! Wir haben jetzt was Neues: Den Globetrotter! Das war der erste Gedanke, als wir dieses wunderschöne und neue Taschenmodell in den Händen gehalten haben. Wo bei unseren bisherigen Modellen Leder satt das Erscheinungsbild dominierte, kommt strapazierfähiger Canvas Stoff zum Einsatz, wie er üblicherweise für Zelte, Segel und Outdoor Ausrüstung zum Einsatz kommt. Im trockenem Zustand ist dieses Gewebe winddicht, aber dennoch atmungsaktiv. Aufgrund seiner Oberflächenstruktur perlen einzelne Wassertropfen ab, darüber hinaus können bis zu 80 % des Eigengewichts in Wasser aufgenommen und durch die dadurch aufquellenden Fasern zusätzliche wasserabweisende Eigenschaften erlangt werden. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann zusätzlich noch zu einer Oberflächen -Imprägnierung greifen, wie sie im Zubehörhandel angeboten wird; für den "normalen" Alltagshelden sollte aber bereits Bestens gesorgt sein.

Mutet unser Globetrotter zunächst vom Aufbau her etwas kompliziert an, könnt Ihr jedoch getrost auf eine Gebrauchsanweisung verzichten. Die durchdachte Anordnung der beiden Einzeltaschen ermöglicht sowohl die Anbindung am Oberrohr als auch am Gepäckträger - mit nur wenigen Handgriffen lassen sich die Einzeltaschen an die gegebenen Verhältnisse anpassen. Wenn du mal mit dem Fahrrad nicht weiterkommst, läßt sich der mitgelieferte Schultergurt an den Schnallen befestigen, welche auch bei ungleichmäßig gefüllten Taschen das Gewicht perfekt ausbalancieren. Zusätzliche Komponenten wie Leder bzw.  Metallnieten bzw. - Schließen runden das optische Gesamtpaket ab und sorgen aufgrund ihrer sorgfältigen Verarbeitung für zusätzliche Robustheit. Als besonderen Hingucker finden sich hier zwei Seilhalterungen, die - wenn man so will - für maritime Akzente sorgen.

Auch das Innenleben besticht durch seine durchdachte Raumaufteilung für die Ordnungsfreaks unter Euch. Wer modern mit seinem Laptop unterwegs sein möchte, kann ein bis zu 16 Zoll großes Ungetüm bequem und sicher darin parken. Ein optisch ansprechendes und dazu noch pflegeleichtes Fleece mit unterschiedlichen Motiven sorgt für das dazu notwendige Gleitvermögen.

So, das war jetzt genug zum Lesen - jetzt heißt es erstmal: Raus in die Natur und an die frische Luft! Das nächste Mal vielleicht sogar gemeinsam mit unserem Globetrotter!